AS = Ausbaustufe
Rohstoffgebäude
Rinderfarm 200 Kupferstücke / 20 Silbermünzen 30 Holz 40 Lehm Ergibt: 20 Nahrung pro AS: +10 Nahrung max. AS: 5 |
Holzfäller 300 Kupferstücke 25 Holz 30 Lehm Ergibt: 50 Holz pro AS: +10 Holz max. AS: 20 |
Lehmgrube 250 Kupferstücke / 25 Silbermünzen 20 Holz 5 Lehm Ergibt: 40 Lehm pro AS: +10 Lehm Ab AS 10: +30 Backstein max. AS: 20 |
Steinbruch 400 Kupferstücke / 40 Silbermünzen 40 Holz 50 Lehm 20 Backstein Ergibt: 20 Steinblock pro AS: +5 Steinblock max. AS: 25 |
Zivilgebäude:
Bauernhaus 100 Kupferstücke 20 Holz 10 Lehm Ergibt: 10 Einwohner pro AS: +5 Einwohner max. AS: 5 |
Wohnhaus 150 Kupferstücke / 15 Silbermünzen 30 Holz 30 Lehm Ergibt: 20 Einwohner po AS: +5 Einwohner max. AS: 8 |
Wirtshaus 400 Kupferstücke / 40 Silbermünzen 50 Holz 40 Lehm Ergibt: 200 Kupferstücke pro AS: +50 Kupferstücke max. AS: 20 |
Markt 300 Kupferstücke / 30 Silbermünzen 20 Holz 30 Lehm Ergibt: 50 Nahrung 200 Kupferstücke pro AS: +20 Nahrung +100 Kupferstücke max. AS: 20 |
Kirche 500 Kupferstücke / 50 Silbermünzen 50 Holz 60 Lehm 20 Steinblock 40 Backstein Ergibt: 10 Glauben pro AS: 5 Glauben mehr max. AS: 20 (max. 1x pro Dorf/Stadt möglich!) |
Fleischerei 300 Kupferstücke / 30 Silbermünzen 30 Holz 30 Lehm 5 Steinblock Erfordert: Rinderfarm Markt Ergibt: 50 Nahrung pro AS: +15 Nahrung max. AS: 15 |
Pferdezucht 400 Kupferstücke / 40 Silbermünzen 20 Holz 50 Lehm 20 Backstein Ergibt: 10 Pferde pro AS: +5 Pferde max. AS: 10 |
Münzgießerei 1000 Kupferstücke /100 Silbermünzen 50 Holz 30 Backstein 50 Steinblock Ergibt: 20 Silbermünzen pro AS: 2 Silbermünzen mehr max. AS: 5 (max. 1x pro Dorf/Stadt möglich!) |
Werkgebäude
Schwert- Schmiede 400 Kupferstücke / 40 Silbermünzen 30 Holz 20 Lehm Ergibt: 15 Schwerter pro AS: 5 Schwerter mehr max. AS: 15 |
kurz-Stangenwaffen- Schmiede 400 Kupferstücke / 40 Silbermünzen 40 Holz 40 Lehm Ergibt: 10 Speere ab AS 10: 5 leicht. Helebarden pro AS: 3 Speere mehr pro AS ab 10: 2 leicht. Helebarden mehr max. AS: 15 |
lang-Stangenwaffen- Schmiede 600 Kupferstücke / 60 Silbermünzen 50 Holz 30 Backstein 10 Steinblock Ergibt: 5 Piken ab AS 10: +4 Lanzen bei AS: 2 Piken mehr bei AS ab 10: 2 Lanzen mehr max. AS: 20 |
Holzwerkstatt 500 Kupferstücke / 50 Silbermünzen 30 Holz 5 Steinblock 20 Lehm Ergibt: 10 Bögen ab AS 10: 5 Armbrüste pro AS: +4 Bögen pro AS ab 10: +2 Armbrüste max AS: 20 |
Panzerungs- Schmiede 600 Kupferstücke / 60 Silbermünzen 40 Holz 30 Backstein 10 Steinblock Ergibt: 10 Schilde pro AS: +2 Schilde max. AS: 20 |
Rüstungs- Schmiede 800 Kupferstücke /60 Silbermünzen 40 Holz 40 Backstein 20 Steinblock 60 Lehm Ergibt: 2 Silberrüstungen 2 Ritterhelme pro AS: +1 Silberrüstung +1 Ritterhelm max. AS: 10 |
Militärgebäude
Trainingslager 300 Kupferstücke /60 Silbermünzen 30 Holz 20 Lehm ermöglicht: Einheiten der Stufe 1 |
Kaserne 700 Kupferstücke /70 Silbermünzen 60 Holz 40 Lehm 4 Steinblock ermöglicht: Einheiten der Stufe 2 |
Akademie 800 Kupferstücke /80 Silbermünzen 50 Holz 30 Backstein 10 Steinblock Ermöglicht: Einheiten der Stufe 3 |
Burg 1000 Kupferstücke /100 Silbermünzen 100 Holz 60 Backstein 12 Steinblock Ermöglicht: alle Arten von Helden Einheiten der Stufe 4 (max. 1x pro Dorf/Stadt!) |
Übungsplatz 800 Kupferstücke / 80 Silbermünzen 80 Holz 30 Lehm Ermöglicht: Belagerungswaffen |
Verteidigungsanlagen:
Diese Gebäude haben Keine Aufstufung, sondern Höhe Auswahl.
Höhe = h
Meter = m
Str: = Stärke
Reichw. = Reichweite
Palisadenzaun 1000 Kupferstücke / 100 Silbermünzen 200 Holz 10 Lehm h= 4m H Erweitern: pro m H = 100 Kupferstücke max. H: 10 |
Steinmauer 2000 Kupferstücke / 200 Silbermünzen 60 Steinblock 60 Lehm H = 10m H Erweitern: pro m H = 200 Kupferstücke max. H: 20 |
Wachturm Str: 5 Reichw.: (20/20) 800 Kupferstücke / 80 Silbermünzen 60 Holz 40 Backstein Einheitenplatz: 40 |